Über das xx BetaNet

Naturlandschaft

Testen des xx-Netzwerks für den Start von MainNet

Der erste Knoten im xx BetaNet in Sevilla, Spanien, wurde Ende Juni 2020 an Bord genommen. Bis Anfang November 2020 umfasste das BetaNet über 200 Knoten in 8 verschiedenen geografischen Regionen: Mitteleuropa, Naher Osten, Westeuropa, Afrika, Russland , Asien, Amerika und Osteuropa.

Bis Ende November 2020 wurden 35 Milliarden Transaktionen mit einer Nachrichtenlatenz zwischen 2 und 2,5 Sekunden verarbeitet. Es wird erwartet, dass der Durchsatz für Messaging auf Zehntausende von Nachrichten pro Sekunde skaliert, wenn das Netzwerk im MainNet wächst.

Zahlungs- und Werttransaktionen werden ein globales Volumen von Tausenden von Transaktionen pro Sekunde unterstützen (und könnten bei Gigabit-Netzwerkverbindungen bis zu 10.000 TPS betragen). Es wird erwartet, dass Transaktionen, die über cMix laufen, eine Zeit bis zur Endgültigkeit von weniger als 10 Sekunden haben. 

Wir haben das xx-Netzwerk über das BetaNet gestartet und getestet, um 6 Ziele zu erreichen:

Ziel 1: Open Source Code für Node- und Community-Review

Ziel 2: Etablieren eines Modells für die Knotenauswahl, das Onboarding und die Bereitstellung, um die Netzwerkstabilität und -leistung sicherzustellen

Ziel 3: Schaffen Sie einen Rahmen und Mechanismen für xx-Münzen-Knotenprämien

Ziel 4: Aufbau einer gesunden dezentralen, globalen Knotengemeinschaft

Ziel 5: Identifizieren und Beheben von Netzwerk- und Kommunikationsproblemen sowie Identifizieren und Beheben von Softwarefehlern

Ziel 6: Verfolgen Sie die Knotenleistung mit öffentlicher Überprüfung/Dashboard und optimieren Sie das Netzwerk

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der Start, das Testen und die Analyse des xx BetaNet uns dabei geholfen haben, alle 6 Ziele zu erreichen. Wir bereiten uns jetzt ernsthaft auf den Start des xx MainNet (Ende 2021) vor. Bleiben Sie mit uns in Verbindung um benachrichtigt zu werden, wenn wir das MainNet starten!

Beliebt

About the xx BetaNet

Nature landscape

Testing the xx network for MainNet launch

The first node on the xx BetaNet, located in Seville, Spain was onboarded in late June 2020. By early November 2020, the BetaNet included over 200 nodes located in 8 separate geographic regions: Central Europe, Middle East, Western Europe, Africa, Russia, Asia, The Americas, and Eastern Europe.

By the end of November 2020, 35B transactions had been processed with messaging latency between 2 and 2.5 seconds. Throughput for messaging is expected to scale to tens of thousands of messages per second as the network grows in MainNet.

Payment and value transactions will support global volume at thousands of transactions per second (and could go to 10,000 TPS with gigabit network connections). Transactions running through cMix are expected to have a time to finality of under 10 seconds. 

We launched and tested the xx network via the BetaNet to achieve 6 objectives:

Objective 1: Open Source Code for Node and Community Review

Objective 2: Establish Model for Node Selection, Onboarding, and Deployment to Ensure Network Stability and Performance

Objective 3: Create a Framework and Mechanisms for xx coin Node Rewards

Objective 4: Grow a Healthy Decentralized, Global Node Community

Objective 5: Identify and Resolve Network and Communications Problems and Identify and Address Software Bugs

Objective 6: Track Node Performance with Public Review/Dashboard and Optimize the Network

We’re pleased to announce that the launch, testing and analysis of the xx BetaNet helped us achieve all 6 objectives. We are now preparing in earnest for the launch of the xx MainNet (late 2021). Stay connected with us to be notified when we launch the MainNet!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on reddit
Popular